Änderung der Datenverarbeitung 
(DPA)

Letzte Aktualisierung 15.02.2022
Die sichere, faire und transparente Verarbeitung personenbezogener Daten ist für uns bei Bouncer Sp. z.o.o (LTD) ("wir", "uns" oder "unser") äußerst wichtig. Als Teil dieser Bemühungen verarbeiten wir personenbezogene Daten in Übereinstimmung mit der Allgemeinen Datenschutzverordnung der EU ("GDPR"), die den Umgang mit verschiedenen Arten von personenbezogenen Daten regelt, sowie mit Industriestandards.
Um die persönlichen Daten von Personen besser zu schützen, stellen wir diese Bedingungen zur Verfügung, die uns und Ihren Umgang mit persönlichen Daten regeln (die "Data Processing Amendment" oder "DPA"). Diese DPA ändert und ergänzt unsere Nutzungsbedingungen.

Definitionen

Websitehttps://usebouncer.com und jede seiner Unterdomänen
Dienst oder Dienstleistungen - alle Dienste, Produkte und Inhalte, die über die Website, die App und die API verfügbar sind, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Überprüfung von E-Mail-Adressen mit Hilfe von Bouncer, App, API oder Website
App - Bouncer's Webanwendung, die den Kunden zum Zweck der Nutzung und Konfiguration der Dienste von Bouncer zur Verfügung gestellt wird, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Überprüfung von E-Mail-Adressen.
API - Application Programming Interface, das zum Zweck der Verbindung von Bouncer-Diensten mit anderen Servern, Anwendungen oder Websites bereitgestellt wird.
GDPR - Allgemeine Datenschutzverordnung (EU) 2016/679.

Die Bedingungen von Kommission, für die Verarbeitung Verantwortlicher, betroffene Person, Mitgliedstaat, personenbezogene Daten, Verstoß gegen personenbezogene Daten, Verarbeitung, Verarbeiter und Aufsichtsbehörde haben dieselbe Bedeutung wie in der Allgemeinen Datenschutzverordnung und sind entsprechend zu verstehen.

Allgemein

Bei der Erbringung der Dienstleistung für den Kunden kann Bouncer im Namen des Kunden personenbezogene Daten des Betroffenen verarbeiten. Der Kunde erkennt und bestätigt, dass er der alleinige Verantwortliche für die personenbezogenen Daten ist und Bouncer der Verarbeiter der personenbezogenen Daten ist, d.h. Bouncer verarbeitet personenbezogene Daten im Namen des Verantwortlichen. Beide Parteien verpflichten sich, die folgenden Bestimmungen in Bezug auf personenbezogene Daten, die durch Bouncer gespeichert und/oder anderweitig verarbeitet werden, einzuhalten.
Um Zweifel auszuschließen, sind sich der Türsteher und der Kunde einig, dass dies der Fall ist:
Bouncer stellt dem Kunden alle Informationen zur Verfügung, die er benötigt, um sicherzustellen, dass beide die Verpflichtungen gemäß GDPR erfüllen.

  • Der Kunde ist für die Wahrung der Rechte der Betroffenen verantwortlich.
  • Rausschmeißer unterstützt den Controller bei der Zulassung Betroffene Personen können ihre Rechte ausüben.
  • Bouncer stellt sicher, dass Personen (Mitarbeiter oder Auftragnehmer von Bouncer), die auf persönliche Daten zugreifen, einer Vertrauenspflicht unterliegen.
  • Bouncer wird alle persönlichen Daten vertraulich behandeln und diese Daten nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, der Kunde hat dies genehmigt oder es ist gesetzlich vorgeschrieben.

Gesetzliche Grundlage

Der Kunde anerkennt und bestätigt, dass er über eine rechtmäßige Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten der betroffenen Person verfügt.
Bouncer verarbeitet personenbezogene Daten nur im Namen des Kunden und nur in dem Umfang und auf die Art und Weise, wie es für die Erbringung von Dienstleistungen für den Kunden notwendig ist oder wie es der Kunde jederzeit anderweitig anordnet. Die Anweisungen des Kunden sind in der entsprechenden Bestellung, dem Support-Ticket oder einer anderen schriftlichen Mitteilung zu dokumentieren. Bouncer informiert den Kunden, wenn ein vernünftiger Grund vorliegt, dass die Anweisung des Kunden gegen geltendes Recht und Vorschriften verstößt.

Art, Zweck und Gegenstand der Datenverarbeitung

Der Zweck der Verarbeitung ist die Feststellung, ob eine E-Mail-Adresse existiert, ob es möglich ist, eine E-Mail an diese Adresse zuzustellen und zusätzliche Merkmale der E-Mail-Adresse zu erfassen. Diese Überprüfung erfolgt in einem vollautomatischen Online-System. Gegenstand des Vertrages ist die E-Mail-Verifizierung.

Art der persönlichen Daten

Zum Zweck der Überprüfung einer E-Mail-Adresse benötigt Bouncer nur die E-Mail-Adresse, es handelt sich um Kontaktdaten, der Kunde kann jedoch auch zusätzliche persönliche Daten senden.

Kategorien von Datensubjekten

Die Datensubjekte können in eine der folgenden Kategorien fallen: Kunden, potenzielle Kunden, Abonnenten, Mitarbeiter, Lieferanten, Vertreter, Kontaktpersonen oder andere Kategorien.

Dauer der Verarbeitung

Die Dauer der Datenverarbeitung durch App und API hängt von der Menge der in einer Anfrage zu verifizierenden E-Mails ab, von einem Sekundenbruchteil bis zu 24 Stunden bei großen E-Mail-Volumen. Die Verarbeitung beginnt so bald wie möglich nach der Verifizierung durch den Kunden. Im Rahmen dieser Vereinbarung kann der Kunde die Datenverarbeitung initiieren, solange Bouncer seine Dienste zur Verfügung stellt.

Sicherheit der Verarbeitung

Bouncer ergreift geeignete Maßnahmen, um die Sicherheit der Datenverarbeitung zu gewährleisten.
Die Daten werden automatisch und ohne menschliche Interaktion verarbeitet. Auf Anfrage des Kunden oder in bestimmten Wartungsfällen hat Bouncer das Recht, die Daten und die Ergebnisse der Überprüfung zu überprüfen. Falls der Bouncer eine Beschwerde untersuchen muss, kann Bouncer die Daten über sein System verarbeiten oder erneut verarbeiten. Bouncer stellt sicher, dass seine Mitarbeiter und Auftragnehmer überprüft und geschult werden, bevor sie eine Überprüfung durchführen können. Diese Überprüfung findet in einer sicheren Umgebung statt, und alle Daten werden nach der Überprüfung gelöscht.
Alle Mitarbeiter und Auftragnehmer von Bouncer, die auf persönliche Daten zugreifen, müssen eine Geheimhaltungsvereinbarung unterschreiben.

Anweisungen und Protokolle

Der Kunde muss Bouncer anweisen, die persönlichen Daten zu verarbeiten. Bouncer wird die Daten nach den Anweisungen des Kunden verarbeiten. Bouncer stellt ein vollautomatisches System zur Verfügung, bei dem der Kunde die Datenverarbeitung über App und API initiieren kann (die Ausführung jeglicher API-Methoden wird als eine solche Initiierung betrachtet).
Bouncer protokolliert alle Aktivitäten, wie z.B., aber nicht nur, die Anfragen zur Verarbeitung, den Empfang von Ergebnissen sowohl über die App als auch über die API, die Anzahl der erfolgreichen API-Aufrufe.

Grenzüberschreitende Übertragung von personenbezogenen Daten

Bouncer speichert und verarbeitet persönliche Daten in Cloud-basiert Infrastruktur-Stack - eine Mischung aus AWS-Cloud und OVH-Cloud-Lösungen, beide mit Sitz in der Europäischen Union (AWS - Region Frankfurt, OVH - Frankreich und Großbritannien), so dass die Daten nicht außerhalb der Europäischen Union übertragen werden.

Löschung von persönlichen Daten

Bouncer speichert persönliche Daten nur bis zu 60 Tage (um dem Kunden die Möglichkeit zu geben, die Ergebnisse der Überprüfung zu erhalten), nach diesem Zeitraum werden alle persönlichen Daten anonymisiert und dann automatisch und dauerhaft gelöscht.
Darüber hinaus kann der Kunde jederzeit alle Daten zu einer bestimmten Anfrage löschen, indem er die API-Funktion nutzt.

Verletzung persönlicher Daten

Bouncer wird den Kunden innerhalb von 72 Stunden, nachdem er von der Verletzung der persönlichen Daten Kenntnis erlangt hat, über alle Verletzungen der Datenschutzbestimmungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf versehentlichen oder unrechtmäßigen Zugriff oder Offenlegung, informieren.

Aufsichtsbehörden

Der Türsteher erklärt sich bereit, sich mit den Aufsichtsbehörden abzustimmen.

Datenschutzbeauftragter

Rafal Wojciechowski ist zum Datenschutzbeauftragten von Bouncer ernannt worden, und der Kunde kann ihn unter folgender Adresse erreichen [email protected].

Geltendes Recht

Diese Vereinbarung und alle Streitigkeiten oder Ansprüche, die sich aus oder in Verbindung mit dieser Vereinbarung ergeben, unterliegen dem polnischen Recht.

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie weitere Fragen oder Kommentare zu uns oder unseren Richtlinien haben, senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] oder kontaktieren Sie uns per Post unter

Rausschmeißer Sp. z o.o. (LTD)
ul. Cypriana Kamila Norwida 24/1
50-374 Breslau (Wrocław)
Polen

Data Processing Amendment 
(DPA)

Last update 29.08.2019

Processing personal data in a secure, fair, and transparent way is extremely important to us at Bouncer Sp. z.o.o (LTD) (“we,” “us” or “our”). As part of this effort, we process personal data in accordance with the EU’s General Data Protection Regulation (“GDPR”) governing the handling of various types of personal data, and industry standards.
To better protect individuals’ personal data, we are providing these terms to govern us and your handling of personal data (the “Data Processing Amendment” or “DPA”). This DPA amends and supplements our Terms of Service.

Definitions

Websitehttps://usebouncer.com and any of its subdomains
Service or Services – all services, products and content available or through the Website, App and API, including, but not limited to verifying email addresses using Bouncer’s, App, API or Website
App – Bouncer’s Web Application made available to the Customers for the purpose using and configuring Bouncer’s services, including but not limited to verifying email addresses.
API – Application Programming Interface exposed for the purpose of connecting Bouncer’s services with other servers, applications or websites.
GDPR – General Data Protection Regulation (EU) 2016/679.

The terms of Commission, Controller, Data Subject, Member State, Personal Data, Personal Data Breach, Processing, Processor and Supervisory Authority shall have the same meaning as given in the General Data Protection Regulation and shall be understood accordingly.

General

In providing Service to the Customer, Bouncer may Process Personal Data relating to the Data Subject, on behalf of the Customer. The Customer acknowledges and confirms that he is the sole Controller of Personal Data and Bouncer is the Processor of Personal Data, which means that Bouncer Processes Personal Data on behalf of the Controller. Both parties agree to comply with the following provisions with respect to any Personal Data stored and/or otherwise Processed through Bouncer.
For an avoidance of a doubt, Bouncer and Customer agree that:
Bouncer provides Customer with whatever information it needs to ensure they both meet the obligations under GDPR.

  • Customer is responsible for maintaining Data Subjects’ rights.
  • Bouncer assists Controller allowing Data Subjects to exercise their rights.
  • Bouncer ensures that people (Bouncer’s staff or contractors) accessing Personal Data are subject to a duty of confidence.
  • Bouncer will keep all Personal Data confidential and not disclose such data to third parties unless it has been authorized by Customer or is required by law.

Lawful Basis

The Customer acknowledges and confirms that he has lawful basis for processing Personal Data relating to the Data Subject.
Bouncer will only process Personal Data on behalf of and only to the extent and in such a manner as it is necessary for the purpose of providing Services to Customer or as otherwise instructed by the Customer at any time. The Customer’s instructions shall be documented in the applicable order, support ticket, or other written communication. Bouncer shall inform the Customer whenever there is a reasonable ground that Customer’s instruction is contrary to applicable law and regulations.

Nature, purpose and subject of Data Processing

The purpose of processing is to identify whether an email address exists, whether it is possible to deliver an email to this address and to gather additional characteristics of the email address. This verification happens in an online, fully automated system. The subject matter of the contract is email verification.

Type of Personal Data

For the purpose of verifying an email address Bouncer requires the email address only, it is a contact data, however Customer may choose to also send additional personal data.

Categories of Data Subjects

Data Subjects may fall into any of the following categories: customers, potential customers, subscribers, employees, suppliers, agents, contact persons, or any other categories.

Duration of Processing

Duration of Data Processing through App and API depends on the volume of emails to be verified in one request, from a fraction of a second up to 24 hours for large volumes of emails. Processing starts as soon as possible after the verification is initiated by the Customer. In terms of this agreement Customer may initiate Data Processing as long as Bouncer provides its Services.

Security of Processing

Bouncer takes appropriate measures to ensure the security of Data Processing.
The data is processed automatically, without human interaction. If the Customer requests, or in certain maintenance cases, Bouncer has the right to review data and results of verification. In case the Bouncer needs to investigate a complaint, Bouncer might process or re-process data through its system. Bouncer makes sure that it’s staff and contractors are vetted and trained before allowing them to complete any review. This review happens in a safe environment, and all data are deleted after review.
All employees and contractors of Bouncer accessing Personal Data are required to sign a non-disclosure agreement.

Instructions and Logs

Customer must instruct Bouncer to process Personal Data. Bouncer will process as and when the Customer instructs. Bouncer provides a fully automated system where the Customer can initiate Data Processing via App and API (execution of any API methods is considered as such an initiation).
Bouncer keeps logs of all activities. Such as but not limited to requests for processing, receiving results both via App and API, the number of successful API calls.

Cross Border Transfer of Personal Data

Bouncer stores and processes Personal Data in cloud-based infrastructure stack – a hybrid of AWS cloud and OVH cloud solutions, both European Union based (AWS- Frankfurt region, OVH – France and UK), thus the data is not transferred outside the European Union.

Deletion of Personal Data

Bouncer stores Personal Data up to 60 days only (for the purpose of providing Customer ability to get the results of verification), after this period all Personal Data are anonymized and then are automatically and permanently deleted.
Additionally Customer may delete all data related to particular request at any time, using exposed API function.

Personal Data Breach

Bouncer will notify the Customer about any Personal Data breaches, including but not limited to accidental or unlawful access or disclosure – within 72 hours of becoming aware of the breach.

Supervisory Authorities

Bouncer agrees to coordinate with supervisory authorities.

Data Protection Officer

Radoslaw Kaczynski is Bouncer’s Data Protection Officer, and Customer may contact him at [email protected].

Governing Law

This agreement and any dispute or claim arising out of or in connection with it shall be governed by the law of Poland.

Contact us

If you have any further questions or comments about us or our policies, email us at [email protected] or contact us by post at:

Bouncer Sp. z o.o. (LTD)
ul. Krakowska 29D
50-424 Wrocław
Poland